• #CIB Meldungen
  • 01.01.2023

Roland Schlich wird Head of International Trade & Transaction Banking Germany & Austria

Zum 1. Januar 2023 wurde Roland Schlich zum Head of International Trade & Transaction Banking Germany & Austria bei Crédit Agricole CIB ernannt.

Zum 1. Januar 2023 wurde Roland Schlich zum Head of International Trade & Transaction Banking (ITB) Germany & Austria bei Crédit Agricole CIB ernannt. Als Managing Director führt er das ITB-Team mit zehn Kolleginnen und Kollegen am Standort in Frankfurt am Main.

Schlich berichtet fachlich an Etienne Bernard, Global Head of Cash Management & PEFS Regional Head Europe, und lokal an Frank Schönherr, den Senior Country Officer Germany & Austria von Crédit Agricole CIB.

„Das Produktsegment ITB ist von zunehmender Bedeutung für unsere Kunden. In den vergangenen Jahren konnten wir hier unsere Marktposition ausbauen, sehen aber weiterhin ein erhebliches Wachstumspotenzial. Wir freuen uns, dass wir mit Roland Schlich einen erfahrenen Bankmanager für Crédit Agricole CIB gewinnen konnten, der uns helfen wird, gemeinsam mit seinem Team eine voll integrierte Produkt- und Plattformlösung für unsere Kunden in Deutschland und Österreich zu entwickeln”, sagt Frank Schönherr.