-
Artikel anzeigen
#CA Auto Bank MeldungenCA Auto Bank ernennt Jakob Böhme zum neuen Country Manager für Deutschland
16.09.2024 -
-
Gruppe International
ENTDECKEN SIE DIE CRÉDIT AGRICOLE GRUPPE
Crédit Agricole ist eine der führenden europäischen Bankengruppen und verlässlicher Partner der Wirtschaft. Die stark kooperativ geprägten Wurzeln in Frankreich machen sie zu einer verantwortungsbewussten und dennoch reaktionsfähigen Bank. 53 Millionen Kunden, 11,5 Millionen genossenschaftliche Mitglieder und 900.000 Aktionäre begleiten das Unternehmen voller Überzeugung auf diesem Weg.
Das kundenorientierte Retail-Banking-Modell basiert auf der Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Regionalbanken und den zugehörigen Geschäftsbereichen. Dieses Modell erlaubt es der Crédit Agricole Gruppe, weltweit ganzheitliche Finanzdienstleistungen auf höchstem Niveau anzubieten. Als Universalbank bietet Crédit Agricole ein breites und innovatives Produkt- und Serviceangebot für alle Kundensegmente.
53 Millionen
Privatkunden
11,5 Millionen
genossenschaftliche Mitglieder
145.000
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
8.700
Filialen
100 % digitalisiert
für optimale Prozesse bei Kund:innen und Berater:innen
GEMEINSAM ZU GROSSEN ZIELEN
Erstklassige Kundenbeziehungen haben für die Crédit Agricole Gruppe höchste Priorität. Erfolgreiche Projekte in 46 verschiedenen Ländern* sind nur möglich, weil das Verhältnis zu unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern auf Vertrauen, Offenheit und Loyalität basiert. Wir arbeiten jeden Tag hart daran, ein neues Bankerlebnis zu schaffen, das zu 100 % digital und trotzdem zu 100 % individuell ist. Deswegen hat jeder Kunde die Möglichkeit, seine bevorzugte Kontaktmöglichkeit mit dem Berater zu wählen – egal ob online, mobil per Smartphone und Tablet, telefonisch oder persönlich in der Filiale.
NUMMER 1 ZU SEIN BEDEUTET, TÄGLICH SEIN BESTES ZU GEBEN
#1
Bankassekuranz in Europa
#1
Vermögensverwalter in Europa
#1
Kreditgeber für die französische Wirtschaft
#1
Immobilieninvestor in Frankreich
WERTE MIT BESTAND
Transparenz, Kundennähe, Verantwortung und Offenheit: Das sind die Werte, die uns seit mehr als 120 Jahren leiten. Wir sind uns der großen Verantwortung, die unsere Kunden und die Gesellschaft auf uns übertragen, stets bewusst. Wir sind stolz auf die erbrachten Leistungen und stellen sicher, dass der geschaffene Mehrwert fair und nachhaltig mit unseren Kunden, Mitgliedern, Aktionären, Mitarbeitern und Partnern geteilt wird.
Auch intern treiben uns diese Werte an. Von den unterschiedlichen Gruppenbereichen über die einzelnen Gesellschaften bis hin zum Individuum. Sie spiegeln sich in der gesamten Führungsstruktur wieder, die sowohl auf der eigenen Tradition, unserer Strategie aber auch auf den Standards börsennotierter Unternehmen basiert.
Entdecken Sie auch unsere englischsprachige Unternehmensseite.