Microsoft Internet Explorer wird von der Website credit-agricole.de nicht mehr vollständig unterstützt. Für ein optimales Nutzererlebnis empfehlen wir die Verwendung von Microsoft Edge.
  • Textgröße
  • Kontrast
  • #Creditplus Meldungen
  • 08.04.2024

Pietro Saija wird neuer CFCO der Creditplus Bank AG

Der Aufsichtsrat der Creditplus Bank AG hat Pietro Saija zum 1. April 2024 zum Chief Financial Credit Officer (CFCO) ernannt. „Ich fühle mich nicht nur innerhalb der Crédit Agricole Gruppe seit Jahren sehr wohl, sondern kann auf einen breiten Erfahrungsschatz im Bereich Konsumkreditfinanzierungen zurückblicken. Deshalb bin ich überzeugt, auch für die Kundinnen, Kunden und Partner der Creditplus Bank einen wertvollen Beitrag leisten zu können, indem ich ihre Bedürfnisse sowie einen neuen Markt kennenlerne“, erklärt Saija, der bereits seit dem 1. April 2023 als designierter Vorstand und Generalbevollmächtigter für die Bank tätig ist.

Amir Djourabtchi, CEO der Creditplus Bank, begrüßt die Personalie mit folgenden Worten: „Wir freuen uns sehr, mit Pietro Saija einen auch international versierten Kollegen im Vorstand begrüßen zu dürfen. Durch seine jahrelange Erfahrung innerhalb der Credit Agricole Consumer Finance sowie dem Knowhow aus dem Konsumkreditsektor ist er die ideale Besetzung für den Posten des Chief Financial & Credit Officer der Creditplus Bank.“

Saija, der bereits seit dem 1. April 2023 als designierter Vorstand und Generalbevollmächtigter für die Bank tätig war, tritt damit die Nachfolge von Jean Christophe Coquet an, der sich vergangenes Jahr in den Ruhestand verabschiedet hatte.

Weitere News