-
Artikel anzeigen
#Meldungen der GruppeCrédit Agricole präsentiert die Ergebnisse für das dritte Quartal 2022
15.11.2022
Entdecken Sie die Crédit Agricole Gruppe
Für Sie erfinden wir uns täglich neu.
Als genossenschaftliche und vernetzte Gruppe verstehen wir uns als Finanzdienstleister unserer Mitglieder, Aktionäre und natürlich Kunden. Diese Nähe verpflichtet uns.

Wir stehen im Mittelpunkt der Projekte unserer 52 Millionen Kunden in 49 Ländern.Wir unterstützen alle ihre Investitions- und Schutzprojekte über unsere Geschäftsfelder. Multinationale Konzerne wie KMU, Landwirte und Handwerker, Verbände und Gemeinschaften, Einzelpersonen und ihre Familien.Mit ihnen pflegen wir ein Verhältnis von Vertrauen, Offenheit und Loyalität.
27 Millionen
von Einzelkunden in Frankreich
9,7 Millionen
Mitglieder
139.000
Mitarbeiter weltweit

‘‘
Diese Nähe ermöglicht es uns, an Ihrer Seite voranzukommen.
Unser Projekt Strategic Ambition 2020 erfindet uns neu und bekräftigt unsere Entscheidung, eine Universal Proximity Bank im Dienste unserer Kunden zu sein.
Universalbank, weil wir über alle Geschäfte und Aktivitäten verfügen, die notwendig sind, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Ein globaler Ansatz für ihr berufliches und persönliches Vermögen ermöglicht es uns, ihnen zu helfen, die richtigen Fragen zu stellen und fundierte Entscheidungen für ihre Zukunft in den Bereichen Vermögensverwaltung, Sparen, Versicherungen, Altersvorsorge oder Immobilien zu treffen.
Philippe Brassac
Chief Executive Officer der Crédit Agricole S.A. Gruppe
Wussten Sie das?
Lokales Bankgeschäft, weil wir weiterhin auf die Stärke unseres lokalen Netzwerks angewiesen sind, aber auch, weil wir uns an veränderte Nutzungen anpassen. Einfachheit, Autonomie, Beratung: Wir bieten sowohl das Beste der digitalen Technologie als auch das Fachwissen eines Beraters.
Nr 1. Bankversicherer
in Europa
Nr. 1 der Vermögensverwalter
in Europa
Nr 1. Geldgeber
der französischen Wirtschaft
Nr 1. Investor
in Immobilien in Frankreich
Wir bauen täglich eine neue Bankerfahrung auf, 100% digital und 100% menschlich.
Jeder unserer Kunden kann wählen, wie er seinen Berater kontaktieren, seine Bedürfnisse einschätzen oder seinen Betrieb jederzeit und nach Belieben überwachen möchte - online, auf dem Handy, per Telefon und in der Niederlassung.
2. Marke und 1. Gruppe
für digitale Dienste in Frankreich
3,5 Millionen Nutzer
der mobilen App Meine Bank
11.000 Konzerngesellschaften
weltweit
Transparenz und Vertrauen haben wir für Sie schon immer gepflegt.
Transparent, nah, verantwortungsbewusst, offen für die Welt und die Territorien, das sind die Werte, die uns seit mehr als 120 Jahren prägen.Weil unsere Geschäfte uns in den Mittelpunkt des Lebens und der Projekte unserer Kunden und der Gesellschaft als Ganzes stellen, tragen wir große Verantwortung. Wir stellen sicher, dass die von uns geschaffenen Werte auf faire und nachhaltige Weise mit unseren Kunden, Mitgliedern, Aktionären, Mitarbeitern, Partnern und Partnern geteilt werden.
Dies sind auch die Werte, die wir intern in jedem der Unternehmen der Crédit Agricole Gruppe, sowohl untereinander als auch mit Ihnen, mobilisieren. Sie spiegeln sich in unserer Unternehmensführung wider, die sich sowohl an dem Erbe der mutualistischen Werte der Crédit Agricole Gruppe als auch an den Regeln der großen börsennotierten europäischen Unternehmen orientiert.
Wir bereiten für Sie die Zukunft vor
Da unsere Zukunft und die unserer Kunden, Mitarbeiter und Partner miteinander verbunden sind, haben wir mit Strategic Ambition 2020 einen soliden mittelfristigen Plan aufgestellt, der es uns ermöglicht, in einem sich verändernden und herausfordernden Umfeld die Erwartungen aller zu erfüllen.Die Umsetzung dieses Plans, der Prioritäten für die Zukunft setzt, basiert auf unseren Stärken: eine solide kooperative und mutualistische Basis, ein universelles lokales Bankmodell in Frankreich im Ausland, starke Spezialgeschäfte, ein umsichtiges Risikoprofil, die Stärkung der Führungspositionen von Jahr zu Jahr, die Expertise von Frauen und Männern und ein starkes Engagement für die soziale Verantwortung der Unternehmen.Dieser Plan spiegelt auch die Kultur der Crédit Agricole Gruppe wider. Kundenorientierung, die es uns ermöglicht, alle Geschäfte und Aktivitäten zu bündeln, die notwendig sind, um die Bedürfnisse aller unserer Kunden zu erfüllen oder globale Lösungen anzubieten.Der Sinn des Kollektivs, der unsere gesamte Organisation durchdringt, der im Mittelpunkt unseres Denkens über neue Formen der Beziehung und einen neuen Umgang mit dem Erbe steht.
10 bis 15 Minuten
um ein Konto zu eröffnen
100% der Kundenwege
digitalisiert und dematerialisiert, um Kunden und Beratern das Leben zu erleichtern
7,7 Milliarden Euro
Investitionen in 4 Jahren zur Vorbereitung auf die Zukunft
