Microsoft Internet Explorer wird von der Website credit-agricole.de nicht mehr vollständig unterstützt. Für ein optimales Nutzererlebnis empfehlen wir die Verwendung von Microsoft Edge.
  • Textgröße
  • Kontrast

Entdecken Sie die Crédit Agricole Gruppe

Für Sie erfinden wir uns täglich neu.

Als genossenschaftliche und vernetzte Gruppe verstehen wir uns als Finanzdienstleister unserer Mitglieder, Aktionäre und natürlich Kunden. Diese Nähe verpflichtet uns.

Wir stehen im Mittelpunkt der Projekte unserer 53 Millionen Kundinnen und Kunden in 46 Ländern. Wir unterstützen alle ihre Investitions- und Schutzprojekte über unsere Geschäftsfelder. Multinationale Konzerne wie KMU, Landwirt:innen und Handwerker:innen, Verbände und Gemeinschaften, Einzelpersonen und ihre Familien.Mit ihnen pflegen wir ein Verhältnis von Vertrauen, Offenheit und Loyalität. 

27 Millionen

von Einzelkunden in Frankreich

9,7 Millionen

Mitglieder

139.000

Mitarbeiter weltweit

‘‘

Diese Nähe ermöglicht es uns, an Ihrer Seite voranzukommen.
Unser Projekt Strategic Ambition 2020 erfindet uns neu und bekräftigt unsere Entscheidung, eine Universal Proximity Bank im Dienste unserer Kunden zu sein.

 
Universalbank, weil wir über alle Geschäfte und Aktivitäten verfügen, die notwendig sind, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Ein globaler Ansatz für ihr berufliches und persönliches Vermögen ermöglicht es uns, ihnen zu helfen, die richtigen Fragen zu stellen und fundierte Entscheidungen für ihre Zukunft in den Bereichen Vermögensverwaltung, Sparen, Versicherungen, Altersvorsorge oder Immobilien zu treffen.

Philippe Brassac Chief Executive Officer der Crédit Agricole S.A. Gruppe

Wussten Sie das?

Lokales Bankgeschäft, weil wir weiterhin auf die Stärke unseres lokalen Netzwerks angewiesen sind, aber auch, weil wir uns an veränderte Nutzungen anpassen. Einfachheit, Autonomie, Beratung: Wir bieten sowohl das Beste der digitalen Technologie als auch das Fachwissen eines Beraters.

Nr 1. Bankversicherer

in Europa

Nr. 1 der Vermögensverwalter

in Europa

Nr 1. Geldgeber

der französischen Wirtschaft

Nr 1. Investor

in Immobilien in Frankreich

Wir bauen täglich eine neue Bankerfahrung auf, 100 % digital und 100 % menschlich.

Alle unsere Kundinnen und Kunden können wählen, wie sie ihre:n Berater:in kontaktieren, ihre Bedürfnisse einschätzen oder ihren Betrieb jederzeit und nach Belieben überwachen möchten – online, auf dem Handy, per Telefon und in der Niederlassung.

2. Marke und 1. Gruppe

für digitale Dienste in Frankreich

3,5 Millionen Nutzer

der mobilen App Meine Bank

11.000 Konzerngesellschaften

weltweit

Transparenz und Vertrauen haben wir für Sie schon immer gepflegt.

Transparent, nah, verantwortungsbewusst, offen für die Welt und die Territorien, das sind die Werte, die uns seit mehr als 120 Jahren prägen. Weil unsere Geschäfte uns in den Mittelpunkt des Lebens und der Projekte unserer Kund:innen und der Gesellschaft als Ganzes stellen, tragen wir große Verantwortung. Wir stellen sicher, dass die von uns geschaffenen Werte auf faire und nachhaltige Weise mit unseren Kund:innen, Mitgliedern, Aktionär:innen, Mitarbeiter:innen und Partner:innen geteilt werden.

Dies sind auch die Werte, die wir intern in jedem Unternehmen der Crédit Agricole Gruppe mobilisieren – sowohl untereinander als auch mit Ihnen. Sie spiegeln sich in unserer Unternehmensführung wider, die sich sowohl an dem Erbe der mutualistischen Werte der Crédit Agricole Gruppe als auch an den Regeln der großen börsennotierten europäischen Unternehmen orientiert.

Wir bereiten für Sie die Zukunft vor

Da unsere Zukunft und die unserer Kund:innen, Mitarbeiter:innen und Partner:innen miteinander verbunden sind, haben wir mit Strategic Ambition 2020 einen soliden mittelfristigen Plan aufgestellt, der es uns ermöglicht, in einem sich verändernden und herausfordernden Umfeld die Erwartungen aller zu erfüllen. Die Umsetzung dieses Plans, der Prioritäten für die Zukunft setzt, basiert auf unseren Stärken:

  • einer soliden kooperativen und mutualistischen Basis,
  • einem universellen lokalen Bankmodell in Frankreich im Ausland,
  • starken Spezialgeschäften,
  • einem umsichtigen Risikoprofil,
  • der kontinuierlichen Stärkung von Führungspositionen,
  • der Expertise von Frauen und Männern und
  • einem starken Engagement für die soziale Verantwortung der Unternehmen.

Dieser Plan spiegelt auch die Kultur der Crédit Agricole Gruppe wider. Mit ...

  • einer Kundenorientierung, die es uns ermöglicht, alle Geschäfte und Aktivitäten zu bündeln, die notwendig sind, um die Bedürfnisse aller unserer Kundinnen und Kunden zu erfüllen oder globale Lösungen anzubieten.
  • einem Sinn des Kollektivs, der unsere gesamte Organisation durchdringt und der im Mittelpunkt unseres Denkens über neue Formen der Beziehung sowie einen neuen Umgang mit dem Erbe steht. 

10 bis 15 Minuten

um ein Konto zu eröffnen

100% der Kundenwege

digitalisiert und dematerialisiert, um Kunden und Beratern das Leben zu erleichtern

7,7 Milliarden Euro

Investitionen in 4 Jahren zur Vorbereitung auf die Zukunft

Weitere News