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#News der GruppeCrédit Agricole unterzeichnet Vereinbarung über den Erwerb der Anteile von Santander an CACEIS
20.12.2024 -
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#News der GruppeVideobotschaft zum Jahresende von Frank Schönherr (Group Senior Country Officer Germany)
20.12.2024
Entdecken Sie die Crédit Agricole Gruppe
Für Sie erfinden wir uns täglich neu.
Als genossenschaftliche und vernetzte Gruppe verstehen wir uns als Finanzdienstleister unserer Mitglieder, Aktionäre und natürlich Kunden. Diese Nähe verpflichtet uns.
Wir stehen im Mittelpunkt der Projekte unserer 53 Millionen Kundinnen und Kunden in 46 Ländern. Wir unterstützen alle ihre Investitions- und Schutzprojekte über unsere Geschäftsfelder. Multinationale Konzerne wie KMU, Landwirt:innen und Handwerker:innen, Verbände und Gemeinschaften, Einzelpersonen und ihre Familien.Mit ihnen pflegen wir ein Verhältnis von Vertrauen, Offenheit und Loyalität.
27 Millionen
von Einzelkunden in Frankreich
9,7 Millionen
Mitglieder
139.000
Mitarbeiter weltweit
Wussten Sie das?
Lokales Bankgeschäft, weil wir weiterhin auf die Stärke unseres lokalen Netzwerks angewiesen sind, aber auch, weil wir uns an veränderte Nutzungen anpassen. Einfachheit, Autonomie, Beratung: Wir bieten sowohl das Beste der digitalen Technologie als auch das Fachwissen eines Beraters.
Nr 1. Bankversicherer
in Europa
Nr. 1 der Vermögensverwalter
in Europa
Nr 1. Geldgeber
der französischen Wirtschaft
Nr 1. Investor
in Immobilien in Frankreich
Wir bauen täglich eine neue Bankerfahrung auf, 100 % digital und 100 % menschlich.
Alle unsere Kundinnen und Kunden können wählen, wie sie ihre:n Berater:in kontaktieren, ihre Bedürfnisse einschätzen oder ihren Betrieb jederzeit und nach Belieben überwachen möchten – online, auf dem Handy, per Telefon und in der Niederlassung.
2. Marke und 1. Gruppe
für digitale Dienste in Frankreich
3,5 Millionen Nutzer
der mobilen App Meine Bank
11.000 Konzerngesellschaften
weltweit
Transparenz und Vertrauen haben wir für Sie schon immer gepflegt.
Transparent, nah, verantwortungsbewusst, offen für die Welt und die Territorien, das sind die Werte, die uns seit mehr als 120 Jahren prägen. Weil unsere Geschäfte uns in den Mittelpunkt des Lebens und der Projekte unserer Kund:innen und der Gesellschaft als Ganzes stellen, tragen wir große Verantwortung. Wir stellen sicher, dass die von uns geschaffenen Werte auf faire und nachhaltige Weise mit unseren Kund:innen, Mitgliedern, Aktionär:innen, Mitarbeiter:innen und Partner:innen geteilt werden.
Dies sind auch die Werte, die wir intern in jedem Unternehmen der Crédit Agricole Gruppe mobilisieren – sowohl untereinander als auch mit Ihnen. Sie spiegeln sich in unserer Unternehmensführung wider, die sich sowohl an dem Erbe der mutualistischen Werte der Crédit Agricole Gruppe als auch an den Regeln der großen börsennotierten europäischen Unternehmen orientiert.
Wir bereiten für Sie die Zukunft vor
Da unsere Zukunft und die unserer Kund:innen, Mitarbeiter:innen und Partner:innen miteinander verbunden sind, haben wir mit Strategic Ambition 2020 einen soliden mittelfristigen Plan aufgestellt, der es uns ermöglicht, in einem sich verändernden und herausfordernden Umfeld die Erwartungen aller zu erfüllen. Die Umsetzung dieses Plans, der Prioritäten für die Zukunft setzt, basiert auf unseren Stärken:
- einer soliden kooperativen und mutualistischen Basis,
- einem universellen lokalen Bankmodell in Frankreich im Ausland,
- starken Spezialgeschäften,
- einem umsichtigen Risikoprofil,
- der kontinuierlichen Stärkung von Führungspositionen,
- der Expertise von Frauen und Männern und
- einem starken Engagement für die soziale Verantwortung der Unternehmen.
Dieser Plan spiegelt auch die Kultur der Crédit Agricole Gruppe wider. Mit ...
- einer Kundenorientierung, die es uns ermöglicht, alle Geschäfte und Aktivitäten zu bündeln, die notwendig sind, um die Bedürfnisse aller unserer Kundinnen und Kunden zu erfüllen oder globale Lösungen anzubieten.
- einem Sinn des Kollektivs, der unsere gesamte Organisation durchdringt und der im Mittelpunkt unseres Denkens über neue Formen der Beziehung sowie einen neuen Umgang mit dem Erbe steht.
10 bis 15 Minuten
um ein Konto zu eröffnen
100% der Kundenwege
digitalisiert und dematerialisiert, um Kunden und Beratern das Leben zu erleichtern
7,7 Milliarden Euro
Investitionen in 4 Jahren zur Vorbereitung auf die Zukunft