Microsoft Internet Explorer wird von der Website credit-agricole.de nicht mehr vollständig unterstützt. Für ein optimales Nutzererlebnis empfehlen wir die Verwendung von Microsoft Edge.
  • Textgröße
  • Kontrast

Datenbankentwickler im Controlling (w/m/d)

< Zurück zu den Ergebnissen

Details zum Stellenangebot


Allgemeine Informationen


Über uns
  • Crédit Agricole Leasing & Factoring S.A. – Niederlassung Deutschland ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen im Bereich Finanzdienstleistungen.
  • Als Tochterunternehmen der französischen Großbank Crédit Agricole S.A. bietet die Niederlassung Leasing- und Factoringleistungen aus einer Hand für mittelständische Firmen und Großunternehmen in Deutschland und Europa an. In einem Wachstumsmarkt entwickelt die Crédit Agricole Leasing & Factoring individuelle Finanzierungslösungen für ihre Kunden. Im Factoring zählen wir in Deutschland zu den etablierten Top-Anbietern als einer der größten Dienstleister in diesem Markt. Seit Sommer 2021 wurde unser Produktportfolio um das Leasing-Angebot erweitert, der Geschäftsbereich wächst seitdem sehr dynamisch.

Referenznummer 2025-105254

Veröffentlichungsdatum 17/10/2025

Tätigkeitsbeschreibung


Bereich Risikomanagement / Controlling

Vertragsart Unbefristeter Vertrag

Aufgabenfelder
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer SQL-Server-Datenbanklösungen, insbesondere im Bereich Data Warehouse
  • Weiterentwicklung und Überwachung von ETL-Prozessen
  • Entwicklung und Pflege von Reports unter Verwendung von Stored Procedures und OLAP-Cubes als Datenquellen
  • Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen durch Ad-hoc-SQL-Abfragen
  • Analyse und Behebung von auftretenden Problemen sowie Erstellung und Pflege der
    systemrelevanten Dokumentation
  • Support weiterer Anwender im Zusammenhang mit dem Data Warehouse

Standort


Land Deutschland

Einsatzort Crédit Agricole Merca Leasing GmbH & Co. KG, Westerbachstraße 28, 61476 Kronberg / Taunus

Ihr Profil


Abschluss Bachelor-Abschluss oder gleichwertig

Akademische Qualifikation / Fachgebiet Bachelor-Abschluss oder gleichwertig

Erfahrung 3-5 Jahre

Qualifikationen und Fähigkeiten Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Datenstrukturen; Lösungsorientierte und analytische Denkweise kombiniert mit einer strukturierten, selbstständigen Arbeitsweise; Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative; Sehr gute Kenntnisse in SQL sowie MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und Access); Erfahrung mit SQL Server Integration Services (SSIS) und Analysis Services (SSAS) von Vorteil; Kenntnisse in Power-BI wünschenswert

Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung